Bundesweite Tagung der Fahrgastbeiräte in Kiel: Teilnehmerzahlen weiter steigend – Anmeldung noch bis zum 01. September möglich

Das bundesweite Netzwerk der Fahrgastbeiräte wächst weiter: Zu seiner dritten bundesweiten Tagung haben sich bereits jetzt mehr Teilnehmer angemeldet als in den Vorjahren. Ausrichter der diesjährigen Tagung, die am 15. und 16. September 2017 in Kiel stattfindet, ist der landesweite Fahrgastbeirat des Nahverkehrsverbundes Schleswig-Holstein (Nah.SH).

Auftakt und sicher zugleich Höhepunkt der Tagung wird die Verleihung des ÖPNV-Preises 2017 am Freitagabend sein. Der Samstag ist von einem Fachprogramm mit interessanten Vorträgen und Diskussionsrunden geprägt.

Die Tagung ist Baustein eines bundesweiten Netzwerkes von Fahrgast- und Kundenbeiräten, das im Jahr 2015 auf Initiative des Fahrgastbeirats Frankfurt entstand.

Mitglieder von Fahrgast- und Kundenbeiräten sind weiterhin herzlich eingeladen, sich über die vom Erfurter Fahrgastbeirat betriebene Internetseite des Netzwerkes, www.fahrgastbeiräte.de, zur Tagung in Kiel anzumelden. Dort ist auch das ausführliche Tagungsprogramm zu finden. Anmeldeschluss ist am 1. September 2017.