Suche auf www.pro-bahn-sh.de

PRO BAHN begrüßt Kundengarantie in Schleswig-Holstein und Hamburg

4. April 2009 | Von | Kategorie: Pressemitteilungen

PRO BAHN Schleswig-Holstein/ Hamburg begrüßt die von der LVS für den Herbst diesen Jahres geplante Kundengarantie, mit der Fahrgäste ab 20 Minuten Verspätung 50 % ihres Fahrpreises erstattet bekommen. Durch die einheitliche Regelung erhält der Fahrgast außerdem die Sicherheit, dass er diesen Anspruch bei allen Bahnunternehmen in Schleswig-Holstein und Hamburg hat, egal, ob der Zug blau oder rot ist.
„Das ist ein guter Tag für die Fahrgäste“, so Stefan Barkleit und Birger Wolter vom PRO BAHN-Landesvorstand, „denn sie dürfen sich sicher sein, dass ihre Interessen und ihre Rechte ernst genommen werden.“ Erfreulich ist dabei auch, dass die Pünktlichkeit der Züge in Schleswig-Holstein weiter gesteigert werden konnte, so dass die Pünktlichkeit fast auf allen Linien bei über 90 % liegt, lediglich beim Hanse-Express gibt es noch größeren Nachholbedarf bei der Pünktlichkeit.
Weiterhin unterstützt PRO BAHN die Bestrebungen der LVS, in absehbarer Zeit sowohl ein Job-Ticket als auch eine 9 Uhr-Monatskarte einzuführen.

Download der original PE

Keine Kommentare möglich.