10 Kernforderungen zur Fahrgastinformation – Newsletter FAHRGAST aktuell 2-2020 erschienen

Die Fahrgastinformation ist eine wesentliche Voraussetzung für die Akzeptanz des Angebotes steht in einer Publikation des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV). Der Fahrgastverband PRO BAHN hat die aktuelle Situation analysiert und 10 Kernforderungen aufgestellt, damit die Fahrgastinformation auch verlässlich wird.

Der gerade erschienene Newsletter FAHRGAST aktuell 02/2020 des Fahrgastverbands PRO BAHN setzt sich unter anderem mit der Situation um die Fahrgastinformation auseinander. Es werden Schwachstellen analysiert und Potenziale aufgezeigt. Jörg Bruchertseifer, Referatsleiter Fahrgastinformation im Fahrgastverband PRO BAHN „Die 10 wichtigsten Wünsche der Fahrgäste haben wir zusammengetragen, analysiert und priorisiert. Wenn diese umgesetzt werden, was technisch im Jahre 2020 kein Problem mehr ist, wird die Fahrgastinformation noch besser die Reise der Fahrgäste im öffentlichen Verkehr begleiten.“

In einem Gastbeitrag wird die Hilfe beim Einsteigen in den richtigen Wagen erläutert. Eine Fachveranstaltung zur Entwicklung eines europäischen Nachtzug-Netzes und Hinweise auf bundesweite und regionale Pressemitteilungen des Fahrgastverbands PRO BAHN ergänzen die Publikation. Wir wünschen eine spannende Lektüre.

Sie finden den Newsletter im Internet unter: aktuell.der-fahrgast.de

Kontakt:

Lukas Iffländer, stellvertretender Bundesvorsitzender, mobil: 0176-66822886, e-mail: lukas.ifflaender@pro-bahn.de

Karl-Peter Naumann, Ehrenvorsitzender, mobil: 0172-2673784, e-mail: k.naumann@pro-bahn.de