Land Schleswig-Holstein und NAH.SH bestellen zusätzliche Sitzplatzkapazitäten auf der Regionalbahn-Linie Dagebüll Mole – Niebüll/ Norddeutsche Eisenbahngesellschaft Niebüll (NEG) erweitert Fahrzeugpark

Am Freitag, den 18. Juni, haben das Land Schleswig-Holstein und die NAH.SH bekanntgegeben, im Rahmen des noch bis zum Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2025 laufenden Verkehrsvertrages zwischen dem Land Schleswig-Holstein und der NAH.SH sowie der Norddeutschen Eisenbahngesellschaft Niebüll (NEG) auf der Regionalbahn-Linie Dagebüll Mole – Niebüll zusätzliche Sitzplatzkapazitäten zu bestellen.

Konkret bestellen das Land Schleswig-Holstein und die NAH.SH bei der Norddeutschen Eisenbahngesellschaft Niebüll (NEG) auf der Regionalbahn-Linie Dagebüll Mole – Niebüll mehr Fahrten in Doppeltraktion, so dass in den stark nachgefragten Fahrplan-Lagen eine Sitzplatzkapazität von 292 Sitzplätzen (Doppeltraktion VT 629) beziehungsweise eine Sitzplatzkapazität von 253 Sitzplätzen (Einfachtraktion VT 629 und zwei Intercity-Kurswagen) angeboten wird.

Die Norddeutsche Eisenbahngesellschaft Niebüll (NEG) wird dafür ihren derzeit aus einem VT 5047 und zwei VT 629 bestehenden Fahrzeugpark um zwei weitere VT 629 erweitern.