Mit seinen Konzepten thematisiert der Fahrgastverband PRO BAHN, Landesverband Schleswig-Holstein/ Hamburg aktuelle Herausforderungen und aktuelle Probleme im SPNV und ÖPNV, entwickelt Überlegungen und Vorschläge zur Verbesserung des Nahverkehrs und trägt diese an Aufgabenträger und Verkehrsunternehmen heran.
Reaktivierung Niebüll – Flensburg
Regio-S-Bahn Kiel
Reaktivierung Fockbek – Rendsburg
Flensburg Innenstadtbahnhof
Reaktivierung Kiel – Schönberger Strand
Reaktivierung Neumünster – Ascheberg
Landes-Busnetz SH
Archiv
Eine Übersicht der von uns in der Vergangenheit entwickelten Konzepte finden Sie hier:
Konzept des Fahrgastverbandes PRO BAHN zur verbesserten Verknüpfung des Bahn- und Busverkehrs in der Stadt Flensburg, im Nordosten des Kreises Nordfriesland und im Nordteil des Kreises Schleswig-Flensburg (2011)
Konzept des Fahrgastverbandes PRO BAHN zur Anbindung der Flensburger Innenstadt (2002)
Konzept des Fahrgastverbandes PRO BAHN zur Verbesserung des Stadtverkehrs in der Stadt Schleswig (2003)
Konzept des Fahrgastverbandes PRO BAHN zur Verbesserung des Stadtverkehrs in der Stadt Preetz (2010/ 2011)
Handreichung der Expertengruppe Hein Lüttenborg 2030 zur Reaktivierung der Bahnstrecke Bad Malente-Gremsmühlen – Lütjenburg
Konzept der Expertengruppe Hein Lüttenborg 2030 zur Reaktivierung der Bahnstrecke Bad Malente-Gremsmühlen – Lütjenburg
Konzept des Fahrgastverbandes PRO BAHN zur Einführung einer Regio-S-Bahn in der Region Lübeck
Konzept des Fahrgastverbandes PRO BAHN zur Verbesserung des Bahnverkehrs auf der Kursbuchstrecke 112 Lüneburg – Dannenberg (2. Auflage, 2008)
Konzept des Fahrgastverbandes PRO BAHN zur ausstehenden Modernisierung der größeren Bahnstationen, dem barrierefreien Ausbau und der Modernisierung von Bahnstationen sowie der Errichtung neuer beziehungsweise der Reaktivierung ehemaliger Bahnstationen (2011)
Anforderungen des Fahrgastverbandes PRO BAHN an die Konstruktion und Gestaltung neuer Fahrzeuge für den Einsatz im regionalen Schienenpersonennahverkehr (SPNV)