Suche auf www.pro-bahn-sh.de

Gratulation zu 40 Jahren IGEB – Fahrgastverband PRO BAHN gratuliert Partnerverband zum Jubiläum

3. Juli 2020 | Von | Kategorie: Pressemitteilungen

Der Fahrgastverband PRO BAHN gratuliert dem Berliner Fahrgastverband IGEB zu dessen 40-jährigem Bestehen und freut sich auf viele weitere Jahre der konstruktiven Zusammenarbeit. Beide Verbände sind dem Zwecke eines besseren öffentlichen Personenverkehrs verschrieben.

Am 03. Juli 1980 wurde der Berliner Fahrgastverband IGEB (Interessengemeinschaft Eisenbahn, Nahverkehr und Fahrgastbelange Berlin) gegründet. Damals aus Unzufriedenheit mit dem von der Deutschen Reichsbahn betriebenen Fernbahn in West-Berlin und der fehlenden Integration zwi-schen S-Bahn und BVG. Die Reichsbahn existiert nicht mehr und BVG und S-Bahn spielen inzwischen besser zusammen. Die IGEB hat sich aber neue Aufgaben in Berlin und Umgebung gesucht. Ob Tramausbau, Busspuren oder ein neues Konzept für eine S-Bahn vom BER über den Hauptbahnhof in die Siemensstadt – es gibt noch viel zu tun und die IGEB bringt sich ein.

„Unsere Verbände verbinden unsere gemeinsamen Ziele, regelmäßige Kooperationen und auch persönliche Freundschaften“, berichtet Karl-Peter Naumann, Ehrenvorsitzender des Fahrgastver-bands PRO BAHN. „Wir wünschen der IGEB alles Gute zu ihrem Jubiläum und freuen uns auf eine weitere gute und kollegiale Zusammenarbeit.“

Kontakt:

Lukas Iffländer, stellvertretender Bundesvorsitzender, mobil: 0176-66822886, e-mail: lukas.ifflaender@pro-bahn.de

Karl-Peter Naumann, Ehrenvorsitzender, mobil: 0172-2673784, e-mail: k.naumann@pro-bahn.de

Keine Kommentare möglich.