PRO BAHN begrüßt die nah.sh-Garantie

Was lange währt, wird endlich gut: Schon im April 2009 begrüßte PRO BAHN die Pläne von LVS und HVV, eine Kundengarantie einzuführen. Nachdem der HVV schon im Januar mit seiner Kundengarantie gestartet ist, geht nun auch die Kundengarantie im SH-Tarif an den Start – eine Entschädigung von 50 % ab 20 Minuten Verspätung am Zielbahnhof ist dabei eine Regelung, die sich in einem Flächenland bundesweit sehen lassen kann.

“Das ist ein guter Tag für die Fahrgäste in Schleswig-Holstein,” so der PRO BAHN-Landesvorsitzende Stefan Barkleit, “einerseits erhalten die Fahrgäste im Falle einer Verspätung ab 20 Minuten ein spürbares Trostpflaster, andererseits dürfte die nah.sh-Garantie sicherlich auch die Motivation der Verkehrsunternehmen erhöhen, bei der Pünktlichkeit noch einmal eine Schippe draufzulegen.”

Denn aus der Sicht von PRO BAHN gibt es bei der Pünktlichkeit der Züge im Lande an der ein oder anderen Stelle noch Entwicklungspotential nach oben.