Der ökologische Verkehrsclub VCD und der Fahrgastverband PRO BAHN fordern, die Fahrgäste beim Sektorbeirat der neuen gemeinwohlorientierten Infrastrukturgesellschaft InfraGO zu beteiligen. Die Verbände befürchten, dass nach den Plänen des Verkehrsministeriums weiterhin ausschließlich nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten entschieden wird, wenn nur Unternehmen und keine Fahrgastvertreter am Tisch sitzen. Für die Fahrgastverbände ein […]
WeiterlesenSchlagwort: Bundesverkehrsministerium
Kategorien
Über uns
Wir machen uns für die Interessen der Fahrgäste stark. Dazu begleiten wir die Weiterentwicklung von Bahn- und Busverkehr durch die Aufgabenträger und die Verkehrsunternehmen.
Termine
- Keine Termine
Angebot Aufgabenträger Ausbau Berlin Bus DB InfraGO Deutschland-Ticket Elektrifizierung Elmshorn Fahrgastinformation Fahrgäste Fahrplan Fahrplanwechsel Fahrzeit Fahrzeuge Fernverkehr Finanzierung Flensburg Güterverkehr Hamburg Hamburg Hauptbahnhof Husum Infrastruktur Itzehoe Kiel Land Schleswig-Holstein Lübeck Lüneburg Modernisierung nah.sh Nahverkehr Neumünster Niebüll Pendler Planung Pünktlichkeit Reaktivierung Sanierung Schienenersatzverkehr Schieneninfrastruktur Schleswig-Holstein Tarifsystem Verkehrsleistungen Westerland öffentlicher Verkehr
