Schleswig-Holstein-Schiene 31 ist online

Ab sofort ist die aktuelle Ausgabe der Schleswig-Holstein-Schiene (31) online unter der entsprechenden Rubrik verfügbar.

Der Gastbeitrag in dieser Ausgabe kommt diesmal von Torsten Reh, Sprecher der Regionalbahn Schleswig-Holstein. Er wirft einen Blick zurück auf die Entwicklung des SPNV in Schleswig-Holstein seit der Regionalisierung des Nahverkehrs auf der Schiene zum 01.01.1996.

Weitere Themenschwerpunkte sind die Überlegungen zur Einführung einer Regio-S-Bahn in der Region Lübeck sowie die kommende Ausschreibung der Marschbahn Westerland – Hamburg und damit einhergehend die geplante Aufgabe des Haltes der NOB-Züge in Glückstadt.

Die kommende Ausgabe der Schleswig-Holstein-Schiene ist unterdessen schon in Arbeit und wird voraussichtlich Anfang Dezember erscheinen. Themen darin werden unter anderem die Vergabe des Netzes Mitte, die Entwicklungen rund um die geplante  Aufgabe des Haltes der NOB-Züge Westerland – Hamburg in Glückstadt sowie Überlegungen zu einer verbesserten Anbindung der Seehundstation in Friedrichskoog sein.