Stadtverkehr Preetz in der Diskussion

Schon vor längerer Zeit hat der PRO BAHN-Regionalverband Schleswig/ Mittelholstein ein Konzept zum Stadtverkehr Preetz erarbeitet, dass neben Veränderungen in der Linienführung und einer Ausdehnung der Betriebszeiten auch Angebotsverdichtungen sowie die Einrichtung eines Anruf-Linien-Taxi (ALiTa) Preetz – Schellhorn vorsieht. Das ausführliche Konzept finden Sie hier.

Inzwischen hat auch die Politik das Thema Stadtverkehr aufgegriffen, so ist eine Arbeitsgruppe Busverkehr des Hoch-/ Tief-Ausschusses der Stadt Preetz ins Leben gerufen worden. Diese tagte am 16.08.2011 zum zweiten Mal, als Gast war an diesem Abend Herr Scheiner, Prokurist der Verkehrsbetriebe Kreis Plön (VKP), anwesend. Herr Scheiner gab dabei einen kurzen Überblick über die jetzige Situation im Preetzer Stadtverkehr. Danach erfolgte eine intensive Diskussion über die vorgeschlagenen Maßnahmen, die auch im Hinblick auf deren Umsetzungsmöglichkeiten auf einer weiteren Sitzung der Arbeitsgruppe fortgesetzt werden soll.